Blitzprojekt! Dritter Tag.

05.09.2007

Da es gestern den ganzen Tag regnete, konnten wir draußen noch keine Hintergrundbilder knipsen - das wird wahrscheinlich auch noch bis morgen warten müssen, denn auch heute regnet es ständig.
Dafür habe ich mir schon eine grobe Vorstellung für das Kampfsystem gemacht, zu dem ich aber noch nicht viel verraten möchte.
Ich habe mir zunächst einige Notizen gemacht und diese dann in "Kompliziert" und "Unkompliziert" aufgeteilt, um einen Überblick über den eventuellen Aufwand zu bekommen.
Beispielsweise ist ein Angriff mit Gift, der kontinuierlich einen gewissen Schaden macht, in meinen Augen "komplizierter" als eine normale Attacke, die einen festen Wert Schaden macht.
Entsprechend Raphaels Wunsch werde ich die Zauber in die Kategorien Schatten, Blitz, Feuer und Eis einteilen.
Wichtig ist mir vor allem das Zusammenspiel der verschiedenen Zauberkategorien, die sich gegenseitig fördern und dämpfen sollen.
Dazu habe ich inwzischen ein paar grobe Vorstellungen. Möglicherweise werde ich ganz ohne Mana arbeiten und meine Konzentration ganz auf die Wirkung der Zauber lenken.

Daneben habe ich inzwischen eine konkrete Vorstellung vom Beginn des Spiels und dem ersten NPC, dem Lehrer unseres jungen Herzmagiers.

Heute werde ich die konkreten ersten beiden Räume ausarbeiten, um Raphael die Zeichnungen dafür machen zu lassen.
Außerdem werde ich schonmal Skizzen zu einem Charakterinterface machen.

Unser Herzmagier hat inzwischen in AGS seine ersten Schritte gemacht, an deren Animation wir allerdings noch ein bisschen feilen müssen.

No comments: