Blitzprojekt! Nach einer Woche.

09.09.07

Gestern befasste ich mich den ganzen Tag mit der Überprüfung der Kampfwerte, die ich in eine Exceltabelle eintrug und mit den von mir entworfenen Formeln in die gewünschten Ergebnisse umrechnete.

Heute begann ich dann mit der Umsetzung des Kampfsystems in AGS und bin inzwischen so weit, dass Herzmagier mit einem fulminanten Blitzzauber auf ein Wildschwein einspratzelt und das Schweinchen seinerseits im wortwörtlichen Schweinsgalopp in den Magier rennt.

Fazit nach einer Woche Arbeit: ich habe etwa die Hälfte der benötigten Hintergründe, einen NPC ohne Interaktion, noch kein Stück der Story umgesetzt und keinerlei Gegenstände eingefügt.

Dafür habe ich ein funktionierendes Kampfsystem, das noch für jede einzelne Monsterart ausgelegt und optisch etwas aufgehübscht, sowie in der Anzahl der Zauber komplettiert und ausbalanciert werden muss.


Ob ich all dies in einer Woche schaffe?

3 comments:

Anonymous said...

Hmm wird schwierig den Rest in einer Woche zu packen ^^
Trotzdem ist der Fortschritt beachtlich. Gibts bald Screenshots oder Animationen zu dem Game ? :)

Anonymous said...

Ich glaub auch, dass da eine Woche ziemlich eng wird, es sei denn du machst eventuell diverse Abstriche, wie es ja in der Softwarebranche auch gemacht wird.
War es dir denn von Anfang an bewußt, dass das Projekt solche Ausmaße annehmen wird?? Meistens weiß man zu Beginn von so einem Projekt gar nicht, was da an Arbeit alles auf einen zukommt.
Trotzdem, nicht entmutigen lassen und durchhalten :)

Ach ja, auch ich bin auf die ersten Screenshots sehr gespannt. Vor allem auf den Blitzzauber auf das Wildschwein :)

Johanna said...

Stimmt, es war insgesamt zu wenig Zeit. Hätte ich den ganzen Tag am Projekt gearbeitet, hätt ich es möglicherweise wirklich in den zwei Wochen fertig gehabt, aber ich wollte natürlich auch viel Zeit mit meiner Familie verbringen :)