Blitzprojekt: Waldspaziergang

06.09.2007

Gestern haben wir dann trotz Regenwetter in einer trockenen Stunde mit den Hintergrundbildern begonnen und die ersten drei "Räume" fotographiert und in AGS begehbar gemacht.
Auch den ersten NPC - den Magierlehrer, welcher in die Geschichte einführt und gleichzeitig als Ausbilder für neue Zauber und Verkäufer für neue Kleider dient, gezeichnet und in AGS eingebaut.
Ich arbeitete außerdem noch an den Charakterwerten. Ich überlegte, welche Werte für einen Charakter, welcher nur mit Zaubern kämpft, wichtig sind.
Ich definierte für mich zunächst die Werte Durchschlagskraft (bestimmt wie stark die Zauber allgemein Schaden machen), Fingerfertigkeit (welche sich zB auf den Erfolg der Zauber auswirkt),
Reaktionsvermögen (wie schnell angegriffen werden kann), Zielgenauigkeit (wie genau der Zauber trifft) und einen Konzentrationswert anstelle von Mana
(je höher die Konzentration, desto besser werden die Zauber gewirkt). Ob und welche genau im Spiel verwendet werden, ist aber noch nicht entschieden.
Zu guter Letzt feilte ich gestern noch etwas an den Animationen und überlegte die ersten Skizzen zu einem Charakterinterface.

Heute herrscht tolles Sonnenwetter und wir konnten im nahen Stadtwald schöne Hintergrundbilder machen. Während wir durch den Wald spazierten, feilten wir zudem noch ein wenig an der Story.

No comments: