Blitzprojekt! Herzmagier soll er heißen.

Zweiter Tag. (04.09.2007)

Gestern begannen wir also mit den ersten Zeichnungen unseres Herzmagiers (das ist der Vorname des Helden und gleichzeitig voraussichtlicher Name für das Spiel).
Da unser Spiel nur ein recht kurzes und unkompliziertes werden soll, entschied ich mich intuitiv für vier verschiedene Kleidungssets, bestehend aus Hut, Robe, Socken und Schuhen.
(Die Idee für die Socken stammt von Raphael.)
Die Sets wird unser Herzmagier (das ist der Vorname des Helden) im Laufe des Spiels bekommen und damit an Stärke gewinnen.
Und um das ganze etwas aufzupeppen schlug ich vor, noch einige Bonusgegenstände im Spiel zu verstecken.
Bis jetzt habe ich mir um Werte noch keine Gedanken gemacht.
Ich beginne einfach mit einem groben Faden aus dem Grundriss der Story und der intuitiven Entscheidung, die Entwicklung des Charakters in vier Stufen aufzubauen.
Nebenbei werden heute noch weitere Charaktergraphiken und die ersten Hintergrundbilder entstehen, die ich dann heute abend in AGS einbauen werde.
Zudem werde ich anfangen, die Story zu verfeinern und erste NPCs zu entwerfen.

No comments: