Blitzprojekt! Kampfgetümmel.

19.09.07

Heute bin ich dabei, die Angriffe der einzelnen Monster zu schreiben. Neben dem Wildschwein machen jetzt auch Stachelbestien, Waldgeister, Walddrachen und Schlangen Herzmagier das Leben schwer.
Gestern Abend arbeitete ich noch etwas an der Story.
Die Geschichte spielt in vier Kapiteln, wobei in jedem Kapitel ein neuer Zauber gelernt und eine neue Zauberrobe erworben werden kann. Die Zutaten für das Brechmittel müssen einerseits den normalen Monstern und den Zwischengegnern abgenommen, oder in den einzelnen Gebieten wie Wald oder Wüste gefunden werden.


...Abends:

Inzwischen greifen Stachelbestie, Waldgeist, Drache und Schlange selbstständig an. Außerdem habe ich jetzt alle Zauber mit den wichtigsten vorläufigen Animationen versehen.

4 comments:

Anonymous said...

Also die Grafik hatte ich mir ja komplett anders vorgestellt :D
Ich muss sagen dieser Stil sieht nicht schlecht aus, also Fotos als Hintergrund und darauf gezeichnete Charaktere. Wirklich eine interessanter Idee, ich bin weiterhin auf das Endergebnis gespannt ;)

Johanna said...

Danke :)

auf diese Weise sparen wir viel Zeit mit den Graphiken. Die Fotos müssen nur entsprechend verkleinert werden.
Die Figuren werden in Einzelteilen eingescannt, welche dann für die Animationen zusammengelegt werden.

Was hattest du dir denn vorgestellt?

Anonymous said...

Hey, das Projekt sieh echt gut aus :)
Ich denke ich werd mal öfters hier vorbeischaun ;)

Anonymous said...

Naja hatte eher was komplett gezeichnetes erwartet. Eben schnell am PC gezeichnete Hintergründe und Charaktere. So ne Art Paintbrush-Stil ;)