Vorgeschichte (03.09.2007):
Vor einiger Zeit stellte ich mit meinem kleinen Bruder Raphael mittels Playmobilspielzeug ein "Adventurespiel" zusammen, wobei wir eine Szenerie aus Playmobil aufbauten und Figuren, "NPCs", sowie einzusammelnde "Inventargegenstände" in dieser verteilten.
Schnell fand sich auch eine kleine "Story" (Der König des Waldes wurde in eine Katze verwandelt und muss nun zurückverwandelt werden) und damit diverse zu lösende Aufgaben.
Unsere Schwester Gerlind wurde alsdann als Spielerin herbeizitiert, die mit ihrer Playmobilfigur unsere Szenerie nach Gegenständen absuchen (Gerlind: "Schaue unter Baumstamm" Ich: "Oh, da liegt ein Löffel!") und mit den "NPCs" interagieren musste. (Gerlind: "Rede mit Typ" Ich: "Typ: Hallo.")
Als Gerlind unser kleines Spiel erfolgreich absolviert hatte, äußerte Raphael den Wunsch, mal selbst ein echtes Computerspiel zu machen. Sehr angetan von dieser Idee versprach ich ihm, ihm dabei zu helfen.
Nun bin ich für zwei Wochen wieder bei meiner Familie und habe mir vorgenommen, das Projekt in dieser Zeit durchzuziehen.
Ersteinmal ließ ich mir also Raphaels Ideen zeigen. Von WoW inspiriert äußerte er den Wunsch nach einem Spiel, in welchem man "Monster bekämpft" und dafür "Zeug bekommt".
No comments:
Post a Comment